Mittwoch, 31. Mai 2017

Frei...

Frei von Kalorien zählen,
von Zahlen auf der Waage,
Kleidergrößen.

Frei von der Schwäche,
von dem Druck, nur zu hungern,
Selbsthass.

Frei von Kälte,
dem Gefühl,
nicht okay zu sein.


Gestern war so ein sonniger Tag. Ich habe meine Laufschuhe genommen und bin losgelaufen. Die große Runde. Bis alle Sorgen, all der Stress der letzten Tage hinter mir waren. Meine Lieblings- Playlist zum Laufen im Ohr. Der Sonne auf der Haut. Wind in den Haaren.
Ich war frei. Laufen, weil ich wollte. Weil ich konnte. Weil ich gesund bin. Kein Sportverbot mehr habe. Seit über einem Jahr wieder gerne Sport mache und darf.
Und jedes Mal bin ich dafür dankbar. Und froh, dass ich das Leben genommen habe und nicht noch länger die Essstörung.
Dankbar, dass ich laufen kann und darf.
Die Sonne und den Wind spüre.
Musik höre .
Dankbar, dass meine Beine mich tragen und ich belastbar bin.
Dass mein Herz schlägt und ich unbeschwert laufen kann.
Frei.
Laufen, ohne die Stimme in mir. Die schreit, ich soll hungern und laufen.
Ich kann mittlerweile laufen, weil es mir gut tut. Unbeschwert. Ohne die Stimme im Ohr, die mich quält. Sondern mit schöner, kräftiger Musik. Glücklich.
Ich bin zu Hause angekommen und habe mein Cool Down gemacht. Mit meinen Lieblings- Cool- Down- Liedern. Das Zweite davon ist "Free" von Broods.
Ja. Frei. Ich bin frei.
Und es gibt kein schöneres Gefühl als diese Unbeschwertheit.
Ohne meine Magersucht.


                                 Ein Lauf- Bild aus dem Herbst- gestern gab es kein Bild :D


                                         Abendessen nach meinem Lauf gestern :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen