Freitag, 26. Mai 2017

Okay sein...

Wertvoll.
Voll von Wert.
Jeder von uns.
Egal,
was die anderen Menschen sagen.
Einzigartig.
Voll von Wert.  
Wertvoll. 

Verlier dich nicht. Zwischen all den Kopien.
 "Schönheitsidealen".
Die ihre Einzigartigkeit verlieren. Sich über Kleidergröße XS definieren. Und sich auf dem Weg dahin verlieren
DU bist schön. Okay. Einzigartig.
Verlier dich nicht.
In deinen Knochen.
 Hinter deiner Maske.
Auf der Waage.
Unglücklich vor dem Spiegel.

Das Lied "Who you are" von Jessy J singt genau davon:
"Don´t lose who you are in the blur of the stars."- "It´s okay not to be okay."
https://www.youtube.com/watch?v=j2WWrupMBAE 

Wir sind okay. Wir sind schön.Wertvoll. Einzigartig.
Wenn wir aufhören, uns zu verstecken. Anzupassen. Zu verbiegen und zerbrechen.
Denn dann gehen wir verloren.
Wir haben doch nur dieses Leben.
Jeder von uns ist okay. Und schön.
Als Original. 
Frei. Und unbeschwert.
Ohne Masken, Mauern und Knochen.
Denn wenn wir anfangen, uns selbst anzunehmen.
Vielleicht brauchen wir dann auch keine "Schönheitsideale" und Waagen mehr.
Vielleicht bewirkt ein Blick in den Spiegel dann ein Lächeln.
Eines, das schöner ist, als jedes "Ideal", jedes "Glücksgefühl auf der Waage".







 

3 Kommentare:

  1. Liebe Laura,
    das sind so wahre Worte, die du da schreibst.
    Es ist wirklich so, jeder ist schön! Egal ob dick, dünn, groß oder klein. Und wir alle sollten endlich aufhören nur nach dem Äußeren zu urteilen und uns versuchen so zu akzeptieren wie man ist, denn man hat nur dieses eine Leben und diesen einen Körper und das Leben ist einfach viel zu kurz um uns zu verstecken, oder das zu Hassen, was wir sind.

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. liebe laura,
    danke für deine worte, denn ich habe seit wochen das gefühl, das schreiben verlernt zu haben. danke, dass du mir gezeigt hast, dass ich immer noch menschen berühren kann. ich bin so weit von mir weg, dass ich nicht einmal mehr ein mensch bin. vielleicht fällt irgendwann die maske. vielleicht breche ich das schweigen. und wenn nicht, ist das auch okay.
    alles liebe
    anna

    AntwortenLöschen
  3. <3 Danke. Für deine Worte,deine Gedanken und fürs lesen.

    Es ist okay, nicht okay zu sein. So echt und so simple und doch - so schwer anzunehmen.
    Ich hoffe,es geht dir gut.
    <3

    AntwortenLöschen