Donnerstag, 25. Mai 2017

Schönheit...

Was bedeutet "Schönheit"? -
 Alle Menschen werden als Originale geboren, aber die meisten sterben als Kopie.

Dünn sein?
Die Magerste von Allen. Blass. Knochig. Abgeschwächt.
Tief innen traurig. Mit einer Maske vor dem Gesicht. Ein falsches Lächeln.
Haare, die ausfallen. Dinosaurierrücken.
Unglücklich. Zerrissen.

Nein.
Schön zu sein bedeutet, glücklich zu sein.
Einzigartig. Auf die eigene Art.
Voller Lebensfreude. Gesund. Stark.
Mit einem echten Lächeln. Authentisch. Und ehrlich.
Unbeschwert.

The happiest person is the prettiest. 
Jeder ist anders. Jeder ist einzigartig.
Wenn wir aufhören, uns abzumagern. Uns zu hassen und zu verstecken.
Wenn unser Leben nicht mehr nur schwarz und eingeengt ist. Wenn wir aufhören, uns über Knochen zu definieren.
Dann wird unser Leben bunt. Dann werden wir bunt.
Einzigartig. Mit einem ehrlichen Lächeln.
Glück.
Voller Farbe.
Einzigartig,
Tausend mal schöner, als abgemagert, traurig und versteckt.

Alle Menschen werden als Originale geboren, aber die meisten sterben als Kopie. 
Kopien, die gleich sind, weil sie einem Ideal nachstreben. Und sich dabei selbst verlieren.
Wahre Schönheit ist einzigartig. Ist keine Kopie.
Wahre Schönheit fängt an, wenn wir aufhören, uns zu verbiegen. Uns zu hassen. Und stattdessen anfangen, wieder einzigartig zu sein. Glücklich. Und bunt.



2 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe!
    Endlich schreibt es jmd. herunter, was ich mir schon lange Denke. Ich bin dir dankbar! Ich merke in letzter Zeit wie extrem es auf den Social Media ist, dass Menschen nur nach Aussehen definiert werden. Viele denken sich, wenn ich die Figur oder einer Person ähnel, dass ich dann beliebt bin. Sorry, aber nein! Was zählt ist, ob man glücklich ist. Es ist etwas, was man nicht festhalten kann, man kann es nur spüren und ich denke, dass ist eine Sache, die Menschen heutzutage selten Beachtung schenken. Schön wäre es, wenn mehr Leute dieser Ansicht wären.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
    magdaeva von http://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

    AntwortenLöschen