Samstag, 3. Juni 2017

Himbeer- Creme

 Kein Schulstress mehr. Ferien.
Vögel zwitschern, die Sonne scheint. Und ich esse. Ohne schlechtes Gewissen.
Essen ist Energie. Kraft für den Tag.
Und der Moment im Garten sitzend, mein Frühstück vor mir und die singenden Vögel. War perfekt. Ich hatte Zeit, Rühreier zu machen. Dazu Erdbeeren und Brot
Danach bin ich mit dem Fahrrad ins Fitnesstudio gefahren und in die Bücherei.
Zu Hause gab es Mittagessen und am Nachmittag habe ich eine Himbeer- Creme gemacht, mich in den Garten gelegt. Ein Buch gelesen und die Creme gegessen.
Es ist mir egal, wie viele Kalorien da drin sind. Und das sollte es uns allen sein.
Ist es nicht so viel schöner, in der Sonne zu liegen, zu essen, zu trinken und zu lesen?
Als geschwächt herum zu sitzen, zu hungern und vor lauter Schwäche alle gelesenen Worte sofort wieder zu vergessen?
Leben ist ein Geschenk. 
Jedes Leben. 

Und jetzt kommt das Rezept- viel Spaß beim Nachmachen :D
Und viel Stärke, falls es euch schwer fällt :)
Aber hört nicht auf diese kalte Stimme; Denn ihr seid mehr wert als Hungern und Knochen.  

Ihr zerkleinert eine Tafel weiße Schokolade mit einer Raspel.
Dann vermischt ihr die weißen Raspeln mit einem Becher Mascarpone, 500 Gramm Quark und 40 Gramm Zucker, 3 Päckchen Vanillezucker und ein bisschen Zimt.
In einer anderen Schüssel püriert ihr 350 Gramm Himbeeren (es gehen auch tiefgekühlte) und ein bisschen Wasser.
Danach schichtet ihr das Himbeerpüree abwechselnd mit der weißen Creme in Gläser.





1 Kommentar:

  1. Du hast echt ein tollen Blog! Ich bin froh das du deinen Weg aus der Magersucht schaffen magst! Du wirst das auf jeden Fall schaffen! Ich bin dir mal gefolgt um immer Up to date zu sein, was deinen Weg angeht!
    Mach weiter so!
    Allerliebste Grüße und ein tollen Abend wünscht dir,
    liqesse von www.liqesse.blogspot.de

    AntwortenLöschen