Montag, 5. Juni 2017

Wie schön du bist.

 Danke erstmal für eure lieben Kommentare unter meinem letzten Text, das bedeutet mir sehr viel!!

Ich wollte heute an meine Vergangenheit anknüpfen, indem ich auf ein Lied näher eingehe, dass sehr wichtig für mich war und ist.

Als ich zunehmen musste und mich selbst und meinen Körper mit den neuen Kilos nicht annehmen konnte, hat mir meine Mama gesagt, dass sie bei dem Lied "Wie schön Du bist" von Sarah Connor immer an mich denken muss.
Ich habe viel darüber nachgedacht. Ich fand mich schrecklich. Alles andere als schön.
Und trotzdem bin ich immer wieder an den Zeilen hängen geblieben. "
Wie schön Du bist. Mit all deinen Farben. Und deinen Narben. Hinter den Mauern."
Irgendwann hat mir meine Therapeutin den Liedtext ausgedruckt. Ich habe den Text immer und immer wieder gelesen, das Lied angehört, mich vor den Spiegel gestellt und mich gefragt, wo ich bin. Ob ich schön sein kann. Mit allen Farben und all den Narben.
"Und ich hab das alles so gewollt. den ganzen Terror und das Gold" 

Irgendwann habe ich die Antwort gefunden: ja, ich bin schön. Mit einem echten Lächeln, einem gesunden Körper. Mit allem, was zu mir gehört.

Wir sind doch alle schön, jeder auf seine Art. Mit all seinen Farben und jeder Narbe. Mit allem, was zu uns gehört. Egal, was die Anderen sagen. Jeder von uns ist wichtig. Nicht das, was andere sagen.

Als ich angefangen habe, meinen Körper wieder anzunehmen, mich mit meinem neuen, gesunden Gewicht anzufinden. Habe ich immer wieder dieses Lied gehört. Als wäre darin die Antwort. Und letztendlich ist sie das auch.
Meine Farben sind schön. Und auch meine Narben gehören dazu. Tief in mir steckt mein Löwenmut. Und all die Zeit. Mein Terror und mein Gold.
Deine Farben sind genauso schön, und all deine Narben sind ein Teil von dir. In uns allen steckt Kraft und Mut. Wir alle sind einzigartig. Und wertvoll.




1 Kommentar:

  1. Hallo Laura, wir hatten vor einer Weile die Möglichkeit uns in einem Chat zu unterhalten - wie versprochen besuche ich regelmässig deinen Blog und empfinde deine Gedanken als sehr inspirierend. Da reift ein ganz toller Mensch heran - das weiß ich! Ganz liebe Grüße : )

    P.S. Das Lied ist wirklich großartig!

    AntwortenLöschen