Mittwoch, 16. August 2017

Entscheidungen

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
- Voltaire

Leben. Gesund sein. Sich annehmen.
Entscheidungen, die man jeden Tag aufs Neue treffen muss.
Auch dann, wenn es schwer ist.
Aber man kann sich dafür entscheiden.
Zu essen. Weil man gesund werden will. Um wieder leben zu können.
Sich selbst kennen zu lernen.
Und irgendwann.
Vielleicht wieder glücklich zu sein. 
Glücklicher, als mit der Essstörung.

Knochen oder ein gesunder Körper. 
Hungern oder Lachen.
Einsamkeit oder Zusammenhalt.
Kälte oder Sonne.
Sich zerstören oder hoffen.
Sich wegwerfen. Oder Leben.
Essstörung. Oder sich selbst finden.

Entscheidungen, die jeder für sich treffen muss.
Und an die man sich immer wieder zurück erinnern muss.
Um irgendwann frei zu sein.
Ohne Essstörung.
Aber dafür in Frieden mit sich selbst.
Mit einem echten Lächeln. 
Zurück im Leben.




5 Kommentare:

  1. Hey du!

    Vielen Dank für deine Worte und den Zuspruch! Ja es geht mir gut, mal mehr, mal weniger. Der Tod ist einfach so unbegreiflich, dass mir in den letzten Wochen die Worte dafür fehlten, zu beschreiben, was in mir vorgeht. Das Leben bei mir geht weiter (leider auch recht stressig, was das Arbeitspensum angeht) und ich versuche, peu à peu zu reflektieren, was da (in mir) passiert.

    Ich finde übrigens deine Worte toll, all diese Gedankengänge sind so wichtig für eine Gesundung des selbst! Danke dass du sie teilst!

    LG Dina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Laura :)
    Danke für deinen Kommentar, und entschuldige, dass ich erst so spät reagiere, ich habe noch Urlaub und bin wahnsinnig viel unterwegs - Freizeitstress lässt grüßen.
    Es ist interessant wie schwierig es ist, eigene Entscheidungen zu treffen, oder? Ich meine, die Entscheidung zu treffen gesund werden zu wollen, die ist noch recht einfach, weil es einem einfach nicht gut geht- aber danach zu handeln, ist oftmals gar nicht so einfach.
    Aber dabei hilft vielleicht das Wissen, dass auch du etwas Besonderes bist.
    Ich kenne dich gar nicht, aber das weiß ich, du bist etwas Besonderes. Weil du du bist.
    Das Leben wird wahrscheinlich immer eine Art Wellenspiel sein. Mal ist alles Gut, mal nicht, aber dann bedenke, dass die Zeit niemals anhält, und nach einem Wellental kommt auch wieder etwas Besseres.
    Obwohl gesund werden /gesund bleiben wohl eine der wichtigsten Entscheidungen ist, die du jeden Tag triffst (und vielleicht triffst du sie irgendwann unterbewusst, musst gar nicht mehr aktiv daran denken), wird es immer wieder Dinge geben, wo du dich entscheiden musst. Und die kleinen Dinge sind genau so schwer.
    Man sagt mir oft: Du musst auch tun, was DU willst, oder Mach dir nicht son Stress mit alldem.
    Und trotzdem entscheide ich mich manchmal für Dinge, um andere glücklich zu machen, weil ich denke, das tut diesen Menschen gut.
    Aber ist das wirklich so? In den wenigsten Fällen kann ich überhaupt wissen, was gut für jemanden ist, oder?

    Also ist es wahrscheinlich die beste Art zu leben, nach seinen eigenen Wünschen und Zielen, sich selbst zu pflegen. Ich körperlicher und psychischer Hinsicht.
    Gib dir immer mal wieder Zeit, dich neu zu ordnen. Und dann wirst du dich wahrscheinlich immer fürs Gesund sein Entscheiden.
    Wegen dem großen Vorteil - dann am Leben zu sein.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Neva

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für deine lieben Worte! Die Angst loszulassen, schaffe ich leider nicht. Sie frisst mich von innen auf und ich kann nur handlungsunfähig dastehen...

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für deine lieben Worte! Die Angst loszulassen, schaffe ich leider nicht. Sie frisst mich von innen auf und ich kann nur handlungsunfähig dastehen...

    AntwortenLöschen
  5. Die großartige Kräutermedizin von Dr. imoloa ist das perfekte Heilmittel gegen das HIV-Virus. Ich habe seit 8 Jahren eine HIV-Diagnose erhalten und bin jeden Tag auf der Suche nach einem perfekten Weg, um diese schreckliche Krankheit loszuwerden, da ich immer wusste, was wir brauchen denn unsere Gesundheit ist genau hier auf Erden. Bei meiner Suche im Internet habe ich also ein anderes Zeugnis darüber gesehen, wie Dr. imoloa mit seiner starken Kräutermedizin in der Lage war, HIV zu heilen. Ich entschied mich, diesen Mann zu kontaktieren, ich kontaktierte ihn für die Kräutermedizin, die ich durch DHL-Kurierdienst erhielt. Und er hat mich angeleitet, wie es geht. Ich bat ihn um Lösungen und trank die Kräutermedizin für gute zwei Wochen. und dann wies er mich an, mich untersuchen zu lassen, was ich tat. Siehe, ich war (HIV NEGATIV). Gott sei Dank, dass Dr. Imoloa seine kraftvolle Kräutermedizin verwendet hat, um mich zu heilen. Er hat auch Heilung für Krankheiten wie: Parkison-Krankheit, Vaginalkrebs, Epilepsie, Angststörungen, Autoimmunkrankheit, Rückenschmerzen, Verstauchung, bipolare Störung, Hirntumor, bösartig, Bruxismus, Bulimie, Gebärmutterhalskrebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Tumoren, chronisch Atemwegserkrankungen, psychische Störungen und Verhaltensstörungen, Mukoviszidose, Bluthochdruck, Diabetes, Asthma, entzündliche autoimmunvermittelte Arthritis. chronische Nierenerkrankung, entzündliche Gelenkerkrankung, Rückenschmerzen, Impotenz, Feta-Alkohol-Spektrum, Dysthymie, Ekzeme, Hautkrebs, Tuberkulose, chronisches Müdigkeitssyndrom, Verstopfung, entzündliche Darmerkrankung, Knochenkrebs, Lungenkrebs, Mundgeschwür, Mundkrebs, Körper Schmerzen, Fieber, Hepatitis ABC, Syphilis, Durchfall, Huntington-Krankheit, Rückenakne, chronisches Nierenversagen, Addison-Krankheit, chronische Schmerzen, Morbus Crohn, Mukoviszidose, Fibromyalgie, entzündliche Darmerkrankung, Nagelpilzkrankheit, Lyme-Borreliose, Lymphom , Major Depression, Malignes Melanom, Manie, Melorheostose, Morbus Menière, Mukopolysaccharidose, Multiple Sklerose, Muskeldystrophie, Rheumatoide Arthritis, Alzheimer-Krankheit email- drimolaherbalmademedicine@gmail.com / call or whatssapp ..... +2347081986098.

    AntwortenLöschen